Kategorie: Marketing Mythen

Es ranken sich einige Mythen darum, wie Marketing und Werbung funktioniert. Lese alles darüber, ob dein Handy dich abhört oder warum Newsletter immer Gutscheine dazu geben

Logo von Google.
Frau bei der Arbeit in einem Marketingunternehmen liest gerade Nachrichten in einer ausgedruckten Zeitung.
Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon diskutiert und entwickelt gemeinsam zukunftsweisende Marketinglösungen

Profitiere von unserem Wissen & spar' dir die Marketing Agentur!

In unseren 15 Jahren als Experten haben wir immer wieder gesehen, wie große Unternehmen Schwierigkeiten hatten, ihre Ideen so zu kommunizieren, dass Kunden sie auch verstehen. Wir haben Komsulting gegründet, um das zu ändern – und teilen deswegen unsere Erfahrung und unser Wissen mit dir, um dich und deine Idee zu unterstützen!  

TIM, Erla & Eduardo

Marketing für Morgen
– heute schon in deinem Postfach.

Abonniere unseren Newsletter & erhalte spannende Infos, Ratgeber zu Google Ads oder Social Media und Meinungen direkt von deinem Berater-Team.

Marketing Mythen
Tim Teschner

Marketing Mythos #7 entlarvt! Hört mich mein Handy ab & schaltet personalisierte Werbung?

„Hört mich mein Handy ab Werbung“ ist eine der am meisten gesuchten Fragen bei Google zum Thema Werbung. Und das völlig zu Recht! Denn Facebook und Co. sammeln extrem viele Daten und schalten Werbung manchmal so gut, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, oder? Warum dich dein Handy nicht abhört – und das Abhören auch für uns im Marketing wenig sinnvoll wäre, erfährst du jetzt!

Weiter lesen
Marketing Mythen
Eduardo Magallon

Marketing Mythos #19 aufgedeckt! Deswegen verschenken Zalando & Co Gutscheine und Rabatte für Newsletter Anmeldungen!

Gutscheine und Rabatte für Newsletter Anmeldungen hat sicherlich jeder schon ein oder zwei Mal ausgenutzt – oder öfter, je nachdem wie viele E-Mail Adressen man besitzt. Viele unserer Freunde haben uns gefragt, warum denn Unternehmen eine gewöhnliche E-Mail-Adresse so viel Wert ist. Die Antwort ist ganz einfach: E-Mail Marketing ist viel billiger und effizienter als andere Marketingkanäle, und deswegen gewähren Unternehmen dir hohe Rabatte im Austausch für eine Anmeldung.

Weiter lesen