Mit uns gibt's keine halben Sachen!

Dein Marketing - vom Mens Physique Meister & Ex MTV Managern!

Du vertraust beim Training nur auf das Beste? Dann mach in deinem Marketing keine halben Sachen! Finde heraus, wie wir dich als Top Agentur für Fitness Coaches voranbringen können!

Logo von Google.
Fitness Trainer und Coach, der mehr Kunden mit Marketing gefunden hat
Fitness Trainer und Coach, der mehr Kunden mit Marketing gefunden hat

Unsere Marketing Muskeln? Haben wir bei den Besten trainiert:

Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon, arbeitet an Marketinglösungen für morgen.

Unsere Leistungen

Die volle Bandbreite des Marketing für Fitness Trainer!

Branding & Webdesign

Gut auszusehen ist nicht das Einzige, was zählt. Wir helfen dir, eine praktische Plattform für all deine Kunden zu entwickeln, ganz nach deiner eigenen Marke und Ästhetik.

Kundengewinnung

Wir stellen sicher, dass dein Fitness-Content über verschiedene Kanäle wie soziale Medien und bezahlte Anzeigen das breiteste Publikum erreicht.

Beratung

Wir wissen, dass du weißt, wie man das Beste aus deinen Kunden herausholt, aber wir wissen, wie man das Beste aus deiner Kommunikation herausholt. Wir unterstützen dich dabei, eine passende Strategie basierend auf deinen Zielen und deinem Geschäft zu entwickeln.

Und mehr!

Von der Markenbildung über die Zielgruppenanalyse bis hin zu nützlichen Online-Tools unterstützen wir dich Schritt für Schritt mit einem maßgeschneiderten, persönlichen Trainingsplan speziell für dein Marketing.

Heb dich mit gutem Branding & Marketing ab!

Als Deutscher Meister weiß ich, wie die Fitness Industrie tickt...

Eduardo ist unser Mens Physique Champion der NAC Süddeutschland in 2023!

Eduardo Fitness min
Foto von Erla und Tim bei der Diskussion über 'Marketing für morgen'.

...und als Marketing Experten helfen wir dir, deine Ziele zu erreichen

Wir haben Komsulting gegründet, um mit unser langjährigen internationalen Erfahrung im Marketing auch kleinen Geschäften Zugang zu guter Kommunikation zu geben. 

Unser aktuelles Lieblingsprojekt einer Selbstständigen:

Brush PrimaryLogo 1

Kunst zum Kennenlernen

Vielen Menschen fällt es schwer, neue Begegnungen zuzulassen und Andere kennenzulernen. Anna Kniaz ist Künstlerin aus Berlin und setzt mit ihren BRUSH-Events genau dort an: Über Kunst Menschen kennenlernen! Ob über Date Nights, Meet-Ups oder mit ihrem Projekt Herzpinsel – mit BRUSH wird Berlin nicht nur noch bunter, sondern auch etwas weniger kalt.

Anna Kniaz - Gründerin von Brush malt und schafft kreative Werke.
Web-Design und Brand Projekt der Selbstständigen Anna Kniaz und BRUSH aus Berlin von der Marketing Beratung Komsulting

Das Branding verbindet das Malerische mit den verbindenden Aspekten Ihrer Geschäftsidee.

Keine Zeit, aber viel Konkurrenz

In Berlin herrscht kein Mangel an Freizeitaktivitäten. Egal ob für gemeinsame Geburtstagsfeiern oder Dating-Optionen: der Markt ist riesig und es ist schwer, sich mit einem geringen Budget Aufmerksamkeit zu verschaffen. Vor allem, wenn Anna als Ein-Frau Unternehmerin sich nicht um das Geschäft und Marketing parallel kümmern kann.

Isntagram Story Anzeigen, einem Werbe-Projekt für die Selbstständige Anna Kniaz, das von Komsulting für sie erstellt wurde.

Mit verschiedenen Designs und Ansprachen haben wir unglaublich gute Klickraten von bis zu 43% erreichen können.

Ein Branding und Kampagnen, die die Zielgruppe lieben!

Mit BRUSH haben wir eine klare Positionierungsstrategie erarbeitet, die uns im Design und in den Kampagnen ermöglicht hat, genau den Nerv der Zielgruppe zu treffen. Die Marke lädt in Form und Farbe zum kennenlernen und sich neu Ausprobieren ein, während die Website inkl. Store je nach Angebot die Vorteile von Annas Angebot zielgruppengerecht hervorhebt.

Marketing von Beginn an durchdacht, und nicht nur hübsch

ab Kampagnen start
0 Volle Events
Top Klickraten
0 %
Umsetzungszeit
0 Monate
auf Google
# 0

Und was sagt die Chefin?

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“Eduardo, Erla und Tim haben immer Vollgas gegeben und waren für meine (vielen) Fragen immer da. Nicht nur war ich von den ganzen Designs und dem Konzept dahinter beeindruckt – auch das Texten der Kampgenen hat total Spaß gemacht! Und weil die beiden mir parallel auch Google Ads und Instagram gezeigt haben, kann ich jetzt auch selbst mein Marketing fortführen.”

Anna Kniaz, Gründerin von BRUSH Berlin

Anna Kniaz | Gründerin von BRUSH Berlin

Für unsere Projekte geben wir Alles!

Logo von Canva, einem einfachen Design Tool zum erstellen von z.B. Social Media Posts

Unsere Vorlagen für die Social Media Posts von BRUSH haben wir mit Canva kreirt, damit Anna diese schnell & einfach selbst nutzen und variieren kann. Gleichzeitig ist Canva gut mit Metricool angebunden, was beim Posting viel Zeit spart.

logo metricool

Mit Metricool planen wir Social Media Posts, die zuvor bei Canva auf Basis der Brand Guidelines designt werden. So können Inhalte auf dem BRUSH Profil veröffentlicht werden und Kampagnen geplant werden, ohne dass Anna am Handy sein muss.

Logo von Wix, einem Website Baukasten vornehmlich für Websites von Selbstständigen

Die Website von BRUSH haben wir mit WIX entwickelt. So konnten wir nicht nur unsere Vision für das Branding schnell umsetzen, vor allem kann Anna Änderungen, Events und sogar ihren Store einfach & zeitsparend selbst bedienen.

Logo von Typeform.

Mit Typeform verwandelt Anna ihre Website-Besucher in Kunden, indem diese die individuellen Anfragen für Firmenevents, Junggesellenabschiede und mehr direkt digital abschicken können. Anna erhält dabei direkt eine Info und kann sofort reagieren.

Logo von Notion.

Die gesamte Konzeption und das Projektmanagement von uns lief über Notion, damit Anna und wir alle Infos, Designs und Planungen an einem Ort und immer digital griffbereit hatten.

Hol dir deinen Kostenvoranschlag!

✔ Direkt digital per Email erhalten ✔ Kostenenschätzung vorab prüfen ✔ Komplett unverbindlich

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Voller einsaz für DIE FITNESS BRANCHE!

Agenturen erfüllen Wünsche. Wir entwickeln Lösungen.

Foto von Tim, dem Gründer und Geschäftsführer von Komsulting

Tim Teschner

„Was mich bei unseren Fitness-Kunden immer wieder beeindruckt, ist der unglaubliche Ehrgeiz und Fleiß, mit dem die Trainer an Ihre Arbeit und auch an ihre Kunden gehen. Und genauso ehrgeizig verfolgen wir mit unserem Marketing unsere Ziele!“

Eduardo Magallon, bei Komsulting als Marketing Berater für Social Media und Datenanalyse verantwortlich

Eduardo Magallon

„Als Bodybuilder und Personal Trainer verstehe ich die Bedeutung, eine eigene Marke zu prägen und in Social Media zu glänzen. Doch ich weiß auch, Aussehen ist nur ein Teil des Ganzen. Zielgruppenanalyse, Marketingstrategien und Analysewerkzeuge wie Google Analytics oder Instagram Insights spielen die entscheidende Rolle.“

Fragen & Antworten

Das kommt auf das Vorhaben an. Die Ausarbeitung für eine Arbeitgebermarke inkl. Kampagne zur Mitarbeitendengewinnung einer Großkanzlei nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als das Erstellen einer Online-Präsenz für eine kleine Kanzlei, die Ihre Mandanten eher über Empfehlungen erhält und keine übergeordnete Marketing-Strategie oder Umsetzung benötigt. In der Regel arbeiten wir nach Stundenabrechnung, deren Verwendung wir Ihnen über unser Tracking-System übersichtlich zukommen lassen. 

Unsere Branche hat viele schwarze Schafe. So richtig ist uns das auch erst bewusst geworden, nachdem wir die Seiten gewechselt haben und von großen Marketing-Teams in internationalen Firmen jetzt auch kleine Unternehmen und Selbstständigen betreuen. Wir haben von unseren Kunden schon viele schlimme Geschichten gehört und in einigen Fällen auch schon Abmahnungen an die Konkurrenz ausgesprochen, um Irreführungen und unlautere Angebote zu unterbinden. Unabhängig davon, ob Sie sich für uns entschieden, sollten Sie immer prüfen, ob die Beratung glaubwürdige Kundenprojekte vorzeigen kann und dass gewisse Qualifikationen und Erfahrungen vorgelegt werden. Unserer Meinung nach ähneln sich unseriöse Anbieter in Tonalität und Aufmachung sehr, sodass Sie relativ einfach gute von schlechten Angeboten unterscheiden können. 

In der Regel schließen wir auch größere Projekte innerhalb weniger Wochen ab, da wir Projekte über die Dandori-Management Methode abwickeln und uns nur wenige Projekte parallel aussuchen, an denen wir arbeiten. Es kann daher eher sein, dass unser gemeinsamer Projektstart etwas weiter in der Zukunft liegt, wir dann aber zügig in der Umsetzung vorankommen. 

Werbeagenturen sind gut, um als großes Unternehmen auch mal von extern neue Ideen und Impulse zu bekommen. Agenturen zeichnen sich oft durch eine sehr kreativ-orientierte Arbeitsweise aus, die für bestehende Marketing-Teams nützlich sein kann. Auch werden Werbeagenturen eingesetzt, wenn bestimmte, vor allem größere Kampagnen so komplex werden, dass Unternehmen alleine die Arbeit gar nicht mehr alleine stemmen können. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, unsere Prozesse und Dienstleistungen als Agentur anzubieten. Denn auch wenn wir genauso kreativ in der Umsetzung arbeiten können, sehen wir das Problem unserer Kundengruppe eher in der Strategie und den Rahmenbedingungen und Limitationen, denen unsere Kunden unterliegen. Denn die beste Kommunikation scheitert, wenn die Zielsetzung und Strategie hinter ihr nicht funktioniert. Um sowohl Strategie, als auch Umsetzung aus einer Hand anzubieten, sind wir eine Beratung – keine klassische Agentur, die “nur” Briefings ausführt.   

Über unser Kontaktformular teilen Sie uns Ihre grundsätzlichen Zielvorstellungen mit. Wir werden dann ziemlich zügig mit Ihnen einen Termin ausmachen, um persönlich Rahmenbedingungen abzuklopfen. Wir prüfen, ob wir Ihnen bei Ihren Problemen helfen können und geben Ihnen ggf. ein Angebot mit Zeithorizont, über das Sie dann entscheiden können. Kommen wir hier zusammen, unterzeichnen wir den Berater-Vertrag und es geht entsprechend der vorbesprochenen zeitlichen PLanungen los. Während des Projektes arbeiten wir am liebsten über unser digitales Projektmanagement-Tool, in dem Sie Arbeitsergebnisse, Freigaben und Kommentare lesen bzw. geben können. Klassisch per Telefon, Webkonferenz oder E-Mail können wir Projekte aber auch abwickeln. 

Wir geben zu: Nicht unser Lieblingsthema. Datenschutz spielt allerdings eine unglaublich wichtige Rolle im Marketing und wird zum Beispiel mit dem Abschalten der Cookies in Google Chrome ab Mitte 2024 noch wichtiger! Wir bilden uns bei dem Thema regelmäßig weiter – auch wenn wir keine Juristen sind – und setzen Marketing-Maßnahmen immer nach DSGVO-Vorgaben um. Die Werbebeschränkungen von Anwälten sind auch immer teil unserer Konzepte, damit Sie nicht von bösen Briefen der Kammer überrascht werden.  

Teil unserer Projekte ist die Befähigung unserer Kunden, ihr Marketing zumindest in Grundzügen selbst entwickeln und umsetzen zu können. Für Kanzleien bedeutet das effektiv, dass sie bestenfalls auch ohne unsere Hilfe ihre Website updaten können oder eigene Beiträge im Google Business Profil veröffentlichen oder diese Erstellen können. Viele Agenturen verdienen gutes Geld damit, ohne Gegenleistung monatlich abzukassieren. Da wir wissen, dass es in Deutschland nicht an schlechter Kommunikation mangelt, wollen wir lieber für echte Leistung entlohnt werden und bieten solche Instandhaltungsverträge in der Regel nicht an. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen z.B. zu einem bestimmten Feature ihrer Website haben, können Sie uns auch ganz unkompliziert anrufen – ohne neue Rechnung. 

Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmer ernst und unterstützen soziale und nachhaltige Projekte. Zum einen reduzieren wir unsere Treibhausgas-Emissionen und gleichen die trotzdemn entstehenden Abgase über das UN Gold Standard-Programm aus. Zum anderen helfen wir zum Beispiel Menschen aus der Arbeitslosigkeit, selbst zu gründen und geben verschiedene Marketing Seminare zum Thema verantwortungsvolles Marketing in Berlin. Mehr Infos zu unseren Initiativen finden Sie auf komsulting.de/verantwortung.

Bring uns in's Schwitzen & lass unsere Erfahrung für dich arbeiten!

Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon diskutiert und entwickelt gemeinsam zukunftsweisende Marketinglösungen