Hallo, Hæ, Hola
Komsulting & wir

Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon, arbeitet an Marketinglösungen für morgen.

Wir sind an deiner Seite. 

Mit guten Lösungen, für deine Idee.

Wir sind an deiner Seite. Mit guten Lösungen, für deine Idee.

Ideen zu kommunizieren kann ziemlich frustrierend sein, besonders wenn du wenig Erfahrung hast und dein Geschäft vermarkten musst. In unseren 15 Jahren als Experten haben wir immer wieder gesehen, wie große Unternehmen Schwierigkeiten hatten, ihre Ideen so zu kommunizieren, dass Kunden sie auch verstehen.

Deshalb haben wir uns 2022 entschieden, Komsulting zu gründen. Eine Beratung, um gute Ideen mit gutem Marketing zu unterstützen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert.

Gutes Marketing haben wir bei den Besten gelernt:

“Agenturen erfüllen Wünsche. Wir entwickeln Lösungen.

Als waschechte Beratung befolgen wir nicht nur einfach die Briefings unserer Kunden, sondern entwickeln Lösungen für Probleme. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Partner auch selbst verstehen, warum wir welche Entscheidungen treffen oder gewisse Dinge anders gestalten als vielleicht zunächst angedacht. Wir arbeiten dein Projekt also nicht ab, sondern entwickeln Ideen für deine individuelle Situation.”

ERLA & TIM

Foto von Erla und Tim bei der Diskussion über 'Marketing für morgen'.

Gegründet 2022

Gegründet 2022

Hallo!

Foto von Tim, dem Gründer und Geschäftsführer von Komsulting

Tim Teschner

Kommunikationsberater & Geschäftsführer

Hallo!

Erinnerst du dich an den Jungen aus deiner Klasse, der in Gruppenarbeiten 
immer zum Präsentieren gedrängt wurde? Der war ich!

Was als kleiner Schubs begann, führte am Ende dazu, dass ich aus meiner westfälischen Kleinstadt ins große Berlin zog und an der Universität der Künste Kommunikation studieren durfte. Von meinem ersten Tag im Studentenjob bis hin zum Teamlead Jahre später habe ich nicht nur gelernt, wie Kommunikation funktioniert, sondern auch verstanden, wie Unternehmen sich aller Möglichen Kanäle und Tricks bedienen, sich die Gunst der Kunden zu verdienen.

Mit der Gründung von Komsulting ermöglichen wir es auch kleinen Unternehmen, so professionell wie die Großen zu kommunizieren. Denn ich bin überzeugt: gutes Marketing hängt nicht nur vom Budget, sondern vor allem von guter Planung und Kreativität ab!

 

Marketing Strategie / Brand Strategie / Kommunikationsstrategie / CRM / SEO / SEA / Meta Ads / Onsite / Growth / Sales

Logo von der Universität der Künste.

Foto von Erla Sigthorsdottir, der Designerin bei Komsulting

Erla Sigþórsdóttir

Grafikdesign & Kreative Direktorin

Ich bin eine in Island geborene Designerin und habe meine Leidenschaft für Medien- und Kommunikationsdesign während des Studiums an der Macromedia Hochschule in Berlin entdeckt . Ich war schon immer eine kreative Seele und schätze mich glücklich, dass ich diese Leidenschaft zum Beruf machen konnte. In meiner Gestaltung spiegeln sich meine Erfahrungen und der vielfältige Freundeskreis wider, den ich auf meinem Weg kennengelernt habe. In meiner eigenen Gestaltung setze ich mich für Inklusion, Repräsentation und Vielfalt ein. Ich glaube an die Macht des Designs, um das Image einer Marke zu formen und die Kommunikation effektiv zu gestalten. Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Vergnügen, mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammenzuarbeiten, von kleinen Start-ups bis hin zu großen Unternehmen in Branchen wie Gesundheit, Bau und Beauty. Diese Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Anforderungen hat mich darin geschult, über den Tellerrand hinauszuschauen und zu überlegen, wie ich ein Projekt auch über das Design hinaus unterstützen kann.

Mit meinen Designs möchte ich die Sichtweise der Menschen auf verschiedene Themen verändern, Unternehmen dabei helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen, und Träumer dabei unterstützen, ihre Ideen auf einer starken Grundlage in die Realität zu überführen.

 

Visuelle Kommunikation / Logos / Brand Design / Infografiken / Datenvisualisierung / Editorial Design / Web Design / Verpackungsdesign / Print Design / Decks & Präsentationen / Iconography / Problemlösung / Social Media Design / Video Editing und Schnitt / Motion Design

Logo of Hochschule Macromedia.jpg

Hola!

Foto von Eduardo, Marketingberater bei Komsulting.

Eduardo Magallon Cardenas

Marketing Berater

Hola!

Schon immer hat mich die Präzision fasziniert, mit der man im Marketing Kommunikation quantifizieren und verfeinern kann. Mit meinem Biotechnologie-Studium im Rücken setze ich meine analytischen Skills ein, um selbst aus komplexen Datenmustern effektive Marketing-Strategien für unsere Kunden abzuleiten.
Meine Faszination für Zahlen ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Als Deutscher Meister im Bodybuilding stehe ich täglich im Austausch mit Athleten, die sich online und sportlich engagieren, jedoch oft nur begrenzte Reichweite erzielen. Dabei habe ich im Laufe der Zeit ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Inhalte auf Social Media wirklich resonieren. 

In meiner Rolle bei Komsulting gehe ich noch einen Schritt weiter. Neben der Strategieentwicklung und Social-Media-Betreuung unterstütze ich unsere internationalen Kunden beim Markteintritt in Deutschland. Ich bin selbst vor acht Jahren aus Mexiko hergezogen und helfe dabei, sich erfolgreich auf dem deutschen Markt zu positionieren. In allen meinen Feldern ist es mir wichtig, die persönlichen Ambitionen der Menschen zu unterstützen und meine Erfahrung für sie wirken zu lassen.

Datenanalyse / Tech / Web Development / Social Media / Lokalisierung / Internationale Kommunikation

Universitat Bayreuth.svg

Weil wir auch nicht alles wissen:

Unser Netzwerk

Marketing ist wichtig, aber nur ein Teil eines erfolgreichen Unternehmens. Während unserer eigenen Gründung haben wir viele tolle Menschen mit großem Wissen in Sachen Steuern & Recht, Business Development, Buchhaltung und Digitalisierung kennenlernen dürfen. 


Wenn wir sehen, dass deine Idee vielleicht auch von unserem Netzwerk profitieren könnte, steht unser Berater-Netzwerk dir gerne zur Verfügung.

Noch nie hat es jemand bereut, einen Plan zu machen: Unser Prozess

Drawing ribbon DE min

1

Sag hallo!

Du erzählst uns mehr über dich & deine Herausforderung

2

Vorschlag

Wir erstellen dir eine Projektskizze & sprechen drüber

3

Vertrag

Wir unterschreiben & es geht an die Arbeit!

4

Umsetzung

Wir kümmern uns um Planung, Daten, Strategie, Umsetzung, Design

5

Feedback

Du gibst uns immer wieder Feedback zu unseren Arbeiten

6

Fertig!

Wir schließen dein Projekt mit der Erfolgsmessung ab!

Wir meinen es ernst: Komsulting arbeitet sozial & nachhaltig!

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir unser Wissen für soziale und nachhaltige Projekte einsetzen.
Logo von Gold Standard, dem Ausgleichsprojekt für Co2 Emissionen im Marketing der Vereinten Nationen
Logo vom Jobcenter Berlin und Marketing-Unterstützung
Ein arbeitender Mann im Wald, der mit Begeisterung Gartenarbeit verrichtet und dabei über Marketing, Zukunft und Ideen sinniert.
Ribbon Back Green M
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt
Ribbon Back Green scaled
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt

Jetzt bist du dran mit Reden!

Genug von uns – erzähl uns von dir und deinen Ideen und lass uns herausfinden, wie wir dich unterstützen können!

Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon diskutiert und entwickelt gemeinsam zukunftsweisende Marketinglösungen