Unsere Leistungen & Prozesse

Mit allen Marketing-Wassern gewaschen

Zur falschen Zeit am falschen Ort sein ist nicht nur für uns Menschen gefährlich, sondern auch für tolle Ideen. Jeden Tag wird das Marketing komplizierter und erfordert neben technischem Wissen auch ein gutes Gespür für die Trends und Eigenheiten der Kanäle.

Weil wir in unserem Berufsleben schon mehrere Kampagnen durchlebt haben – von ganz klein und lokal für ein paar Euro bis hin zu weltweit mit Millionen an Budget – wissen wir, wo und wann man was kommunizieren muss. Und vielleicht sogar wichtiger: Wo und wann oft Fehler passieren, die eine gute Idee verwelken lassen.

Eine Frau am Strand, die in die Ferne schaut, während sie über Marketing, Zukunft und Ideen nachdenkt.

Für deine Idee schöpfen wir aus den Vollen

Die volle Bandbreite des Marketings

Egal, welcher Kanal für dich am Ende relevant wird: Du kannst dir sicher sein, dass wir unser Handwerk verstehen. Lass uns gemeinsam besprechen, wie deine Lösungen aussehen.

So gestalten wir Dandori-Marketing

Das Marketing für Morgen
braucht heute eine gute Planung

Wir wissen: Marketing ist nicht leicht. Messen müssen geplant und organisiert, Zeitungsanzeigen müssen Wochen vorher gebucht und Instagram Posts gestaltet und veröffentlicht werden – und alle Aktivitäten müssen der Marketing Strategie folgen. Verschiedene Ideen, unterschiedliche Verantwortlichkeiten und auch Zeitdruck verhindern aber zu oft, dass gute Ideen schlussendlich auch gute Ergebnisse liefern.

Damit das nicht passiert, muss Kommunikation organisiert und strategisch vorbereitet werden, um das Maximum an Effizienz zu erreichen. Die japanische Sprache hat für dieses Vorgehen ein eigenes Wort: Dandori. Weil es am Ende auch einfach keinen Spaß macht, gute Ideen an schlechter Planung scheitern zu lassen, haben wir uns das Dandori-Konzept zu Eigen gemacht und zeigen unseren Kunden, wie sie durchdacht und vorausschauend Handeln – und das nicht nur im Marketing.

bubble min dandori min

Unsere Projekte

Entdecke, wie wir die Ideen unserer Kunden in funktionierende Businsses verwandelt haben und wie wir Best Practice Marketing in die echte Welt tragen.

Unser Affiliate-Netzwerk & Zertifikate

Wir arbeiten mit den besten Tools für deine Idee

Wir bilden uns regelmäßig fort und sind permanent auf der Suche nach Tools und Programmen, um unseren Kunden das bestmögliche Marketing zu bieten.

Logo von elementor.
Logo von Metricool.
Logo von Notion.
Logo von WordPress.
Logo von Mailerlite.
Logo von Typeform.
Logo von eRecht24 Premium.

Fragen & Antworten

Das kommt ganz auf das Vorhaben an. Eine neue Marke mit allem drum und dran zu entwickeln ist teurer, als ein schon bestehendes Email-System inhaltlich zu verbessern, um höhere Klickraten oder Verkäufe zu generieren. Auch unterscheiden sich unsere Preise in Abhängigkeit davon, ob die Kunden z.B. gemeinnützig oder selbstständig tätig sind und ggf. wie viele Feedback-Schleifen gewünscht sind.

Unsere Branche hat viele schwarze Schafe. So richtig ist uns das auch erst bewusst geworden, nachdem wir die Seiten gewechselt haben und von großen Marketing-Teams in internationalen Firmen jetzt auch kleine Unternehmen und Selbstständigen betreuen. Wir haben von unseren Kunden schon viele schlimme Geschichten gehört und in einigen Fällen auch schon Abmahnungen an die Konkurrenz ausgesprochen, um Irreführungen und unlautere Angebote zu unterbinden. Unabhängig, ob du dich für uns entschiedest solltest du immer prüfen, ob die Beratung glaubwürdige Kundenprojekte vorzeigen kann und dass gewisse Qualifikationen und Erfahrungen vorgelegt werden. Unserer Meinung nach ähneln sich unseriöse Anbieter in Tonalität und Aufmachung sehr, sodass du relativ einfach gute von schlechten Angeboten unterscheiden kannst. 

Ja! Wenn du wirklich nur ein paar Euro zur Verfügung hast, ist unser Komsulting Marketing Guide eine gute Hilfestellung für dich. Dort haben wir viele Anleitungen, Case Studies und Vorlagen zusammengefasst, mit denen du dein Marketing auch selbst planen und umsetzen kannst. Außerdem ist ein Erstgespräch mit uns immer gratis, und wenn wir von deiner Idee oder Problemstellung hören, können wir oft schon spontan – und kostenfrei – gute Tipps geben. Alls danach kostet natürlich, allerdings bieten wir viele Vergünstigungen für gemeinnützige Unternehmen oder kleine Betriebe. Frag doch mal bei uns an!

Werbeagenturen sind gut, um als großes Unternehmen auch mal von extern neue Ideen und Impulse zu bekommen. Agenturen zeichnen sich oft durch eine sehr kreativ-orientierte Arbeitsweise aus, die für bestehende Marketing-Teams nützlich sein kann. Auch werden Werbeagenturen eingesetzt, wenn bestimmte, vor allem größere Kampagnen so komplex werden, dass Unternehmen alleine die Arbeit gar nicht mehr alleine stemmen können. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, unsere Prozesse und Dienstleistungen als Agentur anzubieten. Denn auch wenn wir genauso kreativ in der Umsetzung arbeiten können (schau gerne in unsere Kundengeschichten, um dir ein eigenes Bild zu machen), sehen wir das Problem unserer Kundengruppe eher in der Strategie und den Rahmenbedingungen und Limitationen, denen unsere Kunden unterliegen. Denn die beste Kommunikation scheitert, wenn die Zielsetzung und Strategie hinter ihr nicht funktioniert. Um sowohl Strategie, als auch Umsetzung aus einer Hand anzubieten, sind wir eine Beratung – keine klassische Agentur, die “nur” Briefings ausführt.   

Keine Sorge, wir alle haben mal klein angefangen! Bei uns geht’s nicht nur darum, Werbung zu schalten oder Social-Media-Posts zu planen. Wir fangen an der Basis an und helfen dir, deine Zielgruppe, deine USPs und deine Marketingziele klar zu definieren. Danach entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, die zu deinem Budget und deinen Ressourcen passt. Uns ist es wichtig, dass du am Ende nicht nur tolle Marketingmaßnahmen hast, sondern auch verstehst, warum und wie diese funktionieren.

Klar, kein Problem! Wir bieten auch Einzelleistungen an und können uns voll und ganz auf deinen speziellen Bedarf konzentrieren. Sei es eine SEO-Analyse, ein Social-Media-Konzept oder die Verbesserung deiner Website – wir packen da an, wo du uns brauchst. 

Wir bieten sowohl kurz- als auch langfristige Verträge an. Und wenn du dich mitten im Projekt doch für eine andere Richtung entscheiden solltest, sind wir flexibel genug, um den Projekthorizont entsprechend anzupassen. Wir glauben an eine Partnerschaft auf Augenhöhe und nicht an starre Vertragskonstrukte.

Klar! Du darfst ganz umsonst unserem Instagram Account folgen!

Ribbon Back Green scaled
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt
Ribbon Back Green M
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt

Lass unsere Erfahrung für dich arbeiten!

Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon diskutiert und entwickelt gemeinsam zukunftsweisende Marketinglösungen