Konsequent Sozial & Nachhaltig

Nichts verbindet mehr als Kommunikation

Zusammen mit unseren Kunden treiben wir soziale & nachhaltige Geschäftsideen und Projekte voran. Und weil gerade im Marketing viel versprochen, aber dann am Ende doch wenig wirklich nachhaltig ist, geben wir volle Transparenz über unsere Bemühungen:

Selbst arbeiten wir bereits zu 78% Co2-neutral und gleichen unsere Emissionen als Betrieb und in den Kampagnen vollständig über die Gold Standards-Projekte der Vereinten Nationen aus. Außerdem ermöglicht unser Co²-Rechner, die eigenen Emissionen von Marketing-Kampagnen zu ermitteln.

Junger Mann, der in einer sozialen Organisation Menschen hilft und Marketing-Aufgaben übernimmt

Marketing mit Einfluss

So unterstützen wir soziale Ideen

Logo von Zockzurück.

Unser Projekt Zockzurück macht Menschen mit Glücksspielsucht Beratung und Vertretung von Fachanwälten zugänglich – ganz ohne Kostenrisiko, aber mit einer großen Portion Selbstbestimmung.

Brush PrimaryLogo 1

Wir unterstützen BRUSH dabei, Menschen durch Kunst zu verbinden. Und mit dem Projekt Herzpinsel ermöglichen wir es Menschen am Rande unserer Gesellschaft, Eintritt zu finden und Fuß zu fassen.

DuB Logo CMYK

D&B hilft Menschen, mit Bildung mehr zu erreichen. Und wir helfen D&B, mehr Menschen zu erreichen. Dabei stehen Schülerinnen und Schüler und Menschen mit Bedarf an integrativen Kursen im Vordergrund.​

Ellipse 6

Arbeitsunfall 113 hilf Menschen nach – wer hätte es Ahnen können – einem Arbeitsunfall, sich durch den Behördendickicht zu kämpfen. Aktuell befindet sich Arbeitsunfall 113 in der Umsetzung und startet Anfang 2024!

Unsere Arbeit und die Unterstützung der Projekte wird möglich gemacht durch die Jobcenter in Berlin.

Logo vom Jobcenter Berlin und Marketing-Unterstützung
Das Komsulting-Team mit Tim Teschner, Erla Sigthorsdottir und Eduardo Magallon diskutiert und entwickelt gemeinsam zukunftsweisende Marketinglösungen

Dein neues Marketing Team

Gute Ideen entstehen besonders oft, wenn Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Geschichten aufeinandertreffen. Erfahre mehr über das Team hinter Komsulting!

Unsere Maßnahmen zur Reduktion von Co²

Weil Marketing schon genug heiße Luft ist

Andere betreiben Klimaschutz für ihr Marketing, wir machen Klimaschutz weil uns jetzt schon zu warm ist. Unsere Kaufentscheidungen – vom Druckerpapier bis hin zum MacBook, treffen wir auf Basis ökologischer Entscheidungskriterien. Und die Emissionen, die wir trotz unserer Maßnahmen nicht vermeiden können, gleichen wir zusammen mit den UN Gold Standards und die Unterstützung von ökologischen Projekten aus.

Logo von Gold Standard, dem Ausgleichsprojekt für Co2 Emissionen im Marketing der Vereinten Nationen
  • 100% grüner Strom
  • Dienstreisen zu 98% per Bahn
  • Papierlose Kommunikation
  • Und wenn doch ein Brief an’s Finanzamt muss: 100% Öko-Papier und Toner
  • Too Good To Go statt noble Geschäftsessen
Ein arbeitender Mann im Wald, der mit Begeisterung Gartenarbeit verrichtet und dabei über Marketing, Zukunft und Ideen sinniert.
Regenwald in Panama, dessen Aufforstung begonnen hat

Wir gleichen unsere CO₂-Emissionen aus und unterstützen mit dem Ausgleich die UN Klima-Ziele – und fördern gleichzeitig nachhaltige Forstwirtschaft und Biodiversität in Panama.

Die besten Ideen haben einen direkten Einfluss auf das Leben von Menschen und auf unseren Planeten. Daher unterstützen wir – auf Wunsch auch zusammen mit unseren Kunden – die UN Nachhaltigkeitsziele. In 2023 fließen die Gelder aus unserem Offsetting in das CO2OL Tropical Mix Projekt in Panama. Dort wird durch nachhaltige Forstwirtschaft und die Wiederbepflanzung degradierter Weideflächen mit einer Mischung aus heimischen Baumarten und Teak ein natürlicher Lebensraum für einheimische Tiere und Pflanzen geschaffen. Mehr als 7,5 Millionen Bäume wurden bereits gepflanzt, was zur Kohlenstoffbindung und zur Bekämpfung des Klimawandels beiträgt.

Für dein Sticker-Heft Und für die Welt.

Zertifikat für dein nachhaltiges Marketing

Ab Mitte 2024 werden unsere Preise den Ausgleich der durch die Kampagnen entstandenen Emissionen inkludieren. Kunden können schon jetzt auf freiwilliger Basis den Ausgleich mitfinanzieren.

Und weil man auch nach Außen hin kommunizieren darf, wenn man was Gutes tut, erhalten Unternehmen die mit uns ihr Marketing nachhaltig aufsetzen auch das Komsulting Green Leaf 
zur Würdigung ihres Einsatzes für soziales und nachhaltiges Marketing.

Zertifikat für nachhaltiges und soziales Marketing von der Marketing Beratung Komsulting aus Berlin
Ribbon Back Green M
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt
Ribbon Back Green scaled
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt

Deine Idee unterstützt auch soziale oder nachhaltige Ziele?

Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Ein Mann mit Gemüse betrachtet den Himmel und lässt sich von der Natur für innovative Marketingkonzepte inspirieren.
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Ein Mann mit Gemüse betrachtet den Himmel und lässt sich von der Natur für innovative Marketingkonzepte inspirieren.
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Ein Mann mit Gemüse betrachtet den Himmel und lässt sich von der Natur für innovative Marketingkonzepte inspirieren.