Projektstart: Juli 2023
Kategorie: Legal Tech & Mittelstand
Zockzurück macht es einfach, Wettschulden zurück zu zocken!
Markenstrategie
Markenumsetzung
SEO Marketing
Service Marketing
E-Mail Marketing
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Social Media
Content Erstellung
Funnel-Strategie
Web Design
Web Development
Branding & Logo
Brand Strategie
Markenstrategie
Markenumsetzung
SEO Marketing
Service Marketing
E-Mail Marketing
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Social Media
Content Erstellung
Funnel-Strategie
Web Design
Web Development
Branding & Logo
Brand Strategie
Das Branding reflektiert die verschiedenen Spielarten und highlightet das Zurück im Zurückzocken.
IDEE
Illegalen Online Casinos den Kampf ansagen
Die meisten Online Casinos hatten bis 2023 keine Lizenz, haben aber mit manipulierenden Marketing-Tricks anfällige Menschen in den Ruin getrieben. Fast 1. Mio Menschen in Deutschland neigen zur Spielsucht, ca. 80.000 Menschen davon sind chronisch überschuldet. Mit einem Top Anwaltsteam und einem starken Prozessfinanzierer setzt Zockzurück alles daran, den Betroffenen ihr Geld zurück zu fordern!
Hürden
Recht so zu verpacken, dass Betroffene ihre Rechte auch nutzen
Recht zu haben und Recht zu bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Das gilt nicht nur kurz vor dem Urteilsspruch, sondern schon viel früher: Menschen mit Spielschulden schämen sich, haben sich oft auch große Summen von Familie und Freunde geliehen und vergraben sich, statt Hilfe zu suchen und in die Offensive zu gehen. Die größte Herausforderung bei Zockzurück ist es, nicht nur die juristischen Möglichkeiten zu kommunizieren, sondern die Betroffenen dazu zu bringen, diese auch anzunehmen.
Unsere Ansatz
Wir zeigen Spielern, wie sie das Blatt wenden können!
Juristisch sind alle Fälle gleich: Es gab keinen Vertrag, also müssen die Casinos zahlen. Damit diese Klarheit auch in den Köpfen von den Menschen ankommt, die den Kopf gerade mit ganz anderen Sorgen voll haben, ist die Positionierung eindeutig: Zockzurück befähigt dich, zusammen mit einem tollen Anwaltsteam hinter dir selbst das Geld zurück zu bekommen. Hier geht’s nicht in erster Linie um das Geld, sondern um dich und die Kontrolle über deine Situation.
Zusammen mit diversen Anwälten und Schuldnerberatungen haben wir Ratgeber erstellt und diese SEO-gerecht aufbereitet, das Handbuch für Zurückzocker entwickelt und eine E-Mail-Strecke dahinter gelegt. Über ein innovatives Tool findet die erste Fallprüfung direkt digital und anonym statt, sodass die Hemmschwelle der Betroffenen sinkt, sich Hilfe zu holen. Über alle Kanäle hinweg begleitet ein starkes Markendesign die Kommunikation und steht hell, positiv und energetisch den bedrückenden Werbeanzeigen der Online Casinos entgegen.
Digitale Fallprüfung
Die individuelle Ersteinschätzung auf Basis der bisherigen Prozesse ermöglicht es den Nutzern kostenfrei, direkt Klarheit über Erfolgschance und Rückerstattungshöhe zu bekommen. Gleichzeit bietet unsere Anwändung dem Anwaltsteam eine erhebliche Erleichterung in der Datenerhebung und Fallbearbeitung.
Webdesign & SEO
100% neuentwickelte Website
Ratgeber-Welt mit +20 Blog-Artikeln
Aktuelle Urteile, Download-Bereich und interaktive Elemente
Facebook & Instagram Anzeigen
bis zu 4x bessere Klickraten als Branchendurchschnitt
Anzeigen für eBook, Bekanntheit und Fallprüfung
Extrem positive Resonanz von Betroffenen
Komplexe Kampagnen-Struktur mit diversen A/B- und Landingpage-Tests
Vistienkarten mal anders
Das Zockzurück-Team zückt den Joker- und zwar jedes Mal, wenn sie ihre Vistenkarten ausgeben. Sowohl die Flyer als auch die Visitenkarten sehen aus wie echte Spielkarten, um auch auf analogen Kanälen den Spielbezug beizubehalten.
Visual Branding
Die Zielgruppe von Zockzurück ist aufmerksamkeitsstarke Werbung gewohnt. Um gegen die Online Casinos und ihren triggernden Anzeigen visuell vorzugehen, nutzen wir ein starkes, gelbes Branding und verwenden auffällige, aber positiv stimmende Akzentfarben – ganz im Sinne der übergpordneten, positiven Markenstrategie.
Ebook
20 Seiten Fachwissen
Hilfe zur Selbsthilfe, von Anwälten geschrieben
Varianten für Betroffene & Schuldnerberatungen
Und was sagt die Chefin?
“Die Zusammenarbeit mit dem Komsulting-Team war und ist super, genauso wie unsere Website und das Instagram Marketing! Ich hatte vorher etwas Vorbehalte, da ich bei Beratung an Anzug und viele Buzzword gedacht habe. Aber Erla, Tim und Eduardo sind extrem pragmatisch in ihrem Vorgehen und haben mich mit ihren Ideen und Ansätzen, z.B. ein eBook für Betroffene zu schreiben, echt überrascht.”
Louisa Lagaris | Geschäftsführerin Zockzurück
Zockzurück ist pures Legal Tech, um so schnell so vielen Menschen wie möglich zu helfen:
Mit Editor X verwenden wir ein CMS, dass vollflexibel die gesamte Breite der Marke ins Internet trägt. Ratgeber, eBook Download oder die Integration der Fallprüfung – Editor X erfüllt alle Anforderungen des Projektes und bleibt im Betrieb einfach genug, damit das Team von Zockzurück selbst Änderungen vornehmen kann
Die digitale Fallprüfung erfolgt über Typeform und ermöglicht es den Nutzern, auf Basis vieler Fälle ihre Chancen für das Zurückzocken einzuschätzen. Bei guten Chancen kann auf Wunsch sogar anonym ein Kontakt zum Anwaltsteam hergestellt werden. Das macht den gesamten Prozess schnell & digital für alle Beteiligten.
Der immer beliebter werdende Newsletter von Zockzurück entsteht mit MailerLite. Das CRM System wurde in der EU entwickelt und erfüllt alle DSGVO-Anforderungen. Beim Aufsetzen der E-Mails greift Zockzurück auf unsere langjährige Erfahrung zurück und misst den Erfolg von Kampagnen mit A/B Tests, Reportings und mehr – alles in einem Tool.
Was uns am meisten gefallen hat:
Die Datenkrake Facebook hat auch was Gutes.
Erla
„Wir haben Zockzurück von Grund auf Entwickelt und konnten zusammen mit dem Team von Louisa auch etwas Zeit in die vielen kleinen Details stecken. Mich freut es jedes Mal, wenn Menschen die kleinen Zurück-Zeichen in dem Ü im Logo entdecken oder merken, dass die Visitenkarte abgerundete Ecken hat und aussieht wie eine Joker-Spielekarte. Solche Dinge bringen eine Lockerheit in die Kommunikation und helfen vielleicht dem einen oder anderen, Vertrauen zu fassen.“
Eduardo
„Viele Menschen sagen, es werden online viel zu viele Daten gesammelt – und das stimmt. Aber genau diese Daten, die Facebook hat, erlauben es uns, Menschen mit Spielschulden direkt anzusprechen und sie zumindest informieren zu können. Bei aller Ethik in diesem Thema finde ich, dass wir bei Zockzurück die tiefgehenden Möglichkeiten sinnhaft nutzen.“
Setz für deine Idee
auf’s richtige Pferd!
Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!