Projektstart: August 2024 │ Kategorie: Mittelstand
B2B Marketing, das sich sehen lassen kann.
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IDEE
Alle Produkte & Angebote an einem Ort verständlich kommunizieren.
MT.DERM ist die Nummer 1 wenn es um die Herstellung von Permanent-Make-Up Hardware geht. Das in Berlin ansässige Unternehmen entwickelt die Geräte, mit denen PMU Artists auf der ganzen Welt die Wünsche ihrer Kunden erfüllen. Um die ganze Produktpalette – von verschiedensten Handgeräten, Stromversorgungen, Aufsätzen bis hin zu den Pigmenten selbst an einem Ort für alle Vertriebspartner und Kosmetik-Studios aufzeigen zu können, haben wir uns entschiedenen neben Roll-Ups, digitalen Bannern und Flyern auch einen großen und hochwertigen Katalog für das Vertriebsteam zu entwickeln.
Hürden
Ein Katalog, der alle Kunden anspricht.
Egal ob man gerade erst Anfängt, oder schon ein bekanntes Gesicht in der Branche ist: MT.DERMs Marken und Angebote sprechen alle PMU Artists an. Eine breite Zielgruppe bedeutet aber, dass der Informationsgehalt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergesetzt werden müsste. Das ist immer problematisch, vor allem wenn die unterschiedlichen Künstler unterschiedliche Informationen zu den Systemen und Angeboten brauchen, um die beste Kaufentscheidung für ihre Anforderungen zu treffen.
Unsere Ansatz
Komplexe Produkte & clevere Strategien
Damit die unterschiedlichen Kundengruppen direkt die Infos sehen, die sie für ihre Entscheidungen brauchen, wurde jede Seite detailliert geplant, noch bevor wir mit ersten Textideen gestartet sind. So folgt nicht nur der Aufbau einer geschlossenen Logik, auch jede Seite selbst ist so konzipiert, dass sie nach den Geboten der Informationshirarchie genau die Informationen stärker kommuniziert, die für alle Parter wichtig sind und Details so visuell präsentiert, dass diese nur den Lesern auffallen, die sich die Zeit nehmen (wollen) oder einfach pures Interesse am Thema haben. Statt einfach zu machen, haben wir also erstmal geplant – ganz so, wie man es mit Dandori Marketing machen sollte.
Mit diesen Progammen unterstützen wir MT.DERM
Wir benutzen je nach Anwendungsfall die entsprechenden Adobe Programme und stellen so nicht nur sicher, dass unsere Designs auch von den internen Teams und Externen Partnern von MT.DERM verwendet werden können. Vor allem arbeiten wir seit Jahrzehnten mit Anwendungen wie InDesign, Illustrator und Photoshop und können daher auch umfangreiche Anfragen relativ zügig professionell umsetzen.
Feedbackschleifen, Kommentare und das gesamte Projektmanagement für größere Projekte wie den Vertriebskatalog bilden wir über Notion ab. So sammeln wir schnell Ideen und gehen nahtlos von Projektprozess in Kreativ- und Umsetzungsprozesse.
Was uns mit am besten gefallen hat:
Sich in einen sehr speziellen Markt zu denken
Erla
„Es war sehr interessant, tief einzutauchen in die Produktwelt von MT.DERM. Dabei waren die Anforderungen an die Gestaltung der Marketing-Materialien sehr technisch, sodass ich neue Wege finden musste, um die Details zu kommunizieren. An Designs für einen so einzigartigen B2B-Markt zu arbeiten, war definitiv eine neue Erfahrung.“
Tim
„Mich hat es als jemand ohne viele Berührungspunkte in die Beauty-Industrie Anfangs sehr überrascht, wie komplex die Technologie hinter den PMU-Geräten ist. Daher fand ich es dann auch sehr interessant, mich in die technischen Details der Maschinen und Pigmente einzuarbeiten und diese zu verstehen um sie dann Zielgruppengerecht aufarbeiten zu können.“
Wann hübschen wir dein Marketing auf?
Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!