EnergieGestalter Secondary

Projektstart: Mai 2024
Kategorie: Konzern

Rebranding für Viessmann Förderprofi

Markenstrategie

Markenumsetzung

SEO Marketing

Tracking & Analytics

Market Research

Web Design & Development

Branding & Logo

Positionierung

Close up woman studying on laptop

Markenstrategie

Markenumsetzung

SEO Marketing

Service Marketing

E-Mail Marketing

Google Ads

Facebook & Instagram Ads

Social Media

Content Erstellung

Funnel-Strategie

Web Design

Web Development

Branding & Logo

Brand Strategie

construction worker building roof house

Immer am Machen: Die neue Bildsprache stellt die in den Fokus, die die Energiewende tatsächlich umsetzen

Symbolbild für eine Idee im Marketing

IDEE

Echtes Wissen aus der Industrie in unsicheren Zeiten

Die energetische Sanierung ist schon immer eine teure Angelegenheit gewesen. Nach dem Gas-Schock aber Herrschaft auf dem Markt für Wärmepumpen, Energieberatung und Co. nicht nur bei den Kunden Verunsicherung. Höchste Zeit, dass Viessmann Förderprofi Vertrauen zurückgibt. 

Symbolbild für eine Herausforderung im Marketing

Hürden

Immer mehr Start-Up Konkurrenz

In den letzten Jahren haben es sich viele Start-Ups zur Mission gemacht, die Gebäude-Revolution zu starten – oder haben sich das zumindest in ihre PowerPoint Präsentationen geschrieben. Der Markt für energetische Sanierung ist voll von Unternehmen, die viel Versprechen, aber als Vermittler für Handwerker die Kundenbeziehung einfrieren, sobald das Geld geflossen ist. 

Symbolbild für eine Lösung im Marketing

Unsere Ansatz

Punkten mit dem, was nur Viessmann hat

Während andere mit Superlativen und dem grünen Gewissen arbeiten, entdeckt sich Viessmann mit dem Energiegestalter neu und setzt die Menschen in den Fokus, die die Energiewende tatsächlich ausführen: Die Handwerkerin, der Energieberater und die Zulieferer. Das neue Branding und die neue Website machen visuell und inhaltlich Kahlschlag im Förderdschungel und erklären nüchtern mit der Expertise direkt aus der Industrie, was Heizungsbauer, Energieberater und Eigentümer wissen müssen. 

Was sagt die Chefin?

Quote 1

„Unser neues Branding und die neue Seite kommen super an und haben dazu geführt, dass wir das erste mal auch positive Rückmeldungen nicht nur zu unserem Service, sondern auch zu unserer Kommunikation erhalten. Dass uns das zusammen mit Erla und Tim gelungen ist, ist wirklich herausragend!“

Testimonial Bubble Anna min

Anna JenSSen | Marketing Managerin Viessmann Climate Solutions GMBH

Quote 1

Was uns am meisten gefallen hat:

Eine gute Strategie trumpft VC Budgets

Foto von Tim, dem Gründer und Geschäftsführer von Komsulting

Tim

„Energiegestalter ist eines der Herausfordernsten Projekte von uns. Nicht nur sind konzerntypisch die Feedback-Schleifen länger und die Vorgaben strikter. Das gesamte Marktumfeld ist hochkompetitiv und aktuell sehr unter Druck. Die beste Zeit also, mit einer durchdachten Strategie  und einer tollen Ausführung die Gegebenheiten im Markt aufzunehmen und für uns zu nutzen.“

Foto von Erla Sigthorsdottir, der Designerin und Beraterin für Start-Ups bei Komsulting

Erla

„Wir haben sehr viel getestet und in die Forschung investiert, bevor wir mit der eigentlichen Arbeit gestartet sind. Herausgekommen ist eine Designsprache, die nüchtern und trotzdem ansprechend genau das macht, was sie soll: Eine tendenziell herausfordernde Zielgruppe im B2B Bereich abholen, und Endkunden das nötige Vertrauen zurück schenken.“

Ribbon Back Blue min scaled
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt
Ribbon Back Blue M min
Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt

Wann sanieren wir dein Marketing?

Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!

Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Frau, die sich über gutes Marketing freut
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Frau, die sich über gutes Marketing freut
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Frau, die sich über gutes Marketing freut