Projektstart: März 2023
Kategorie: Selbstständige & Start-Ups
So verpinselt Anna Kniaz mit BRUSH Berlin
Markenstrategie
Markenumsetzung
SEO Marketing
Service Marketing
E-Mail Marketing
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Social Media
Content Erstellung
Funnel-Strategie
Web Design
Web Development
Branding & Logo
Brand Strategie
Markenstrategie
Markenumsetzung
SEO Marketing
Service Marketing
E-Mail Marketing
Google Ads
Facebook & Instagram Ads
Social Media
Content Erstellung
Funnel-Strategie
Web Design
Web Development
Branding & Logo
Brand Strategie
Die Markenfarben sind von den Farben des Sonnenuntergangs im Sommer inspiriert
IDEE
Kunst zum Kennenlernen
Vielen Menschen fällt es schwer, neue Begegnungen zuzulassen und Andere kennenzulernen. Anna Kniaz ist Künstlerin aus Berlin und setzt mit ihren BRUSH-Events genau dort an: Über Kunst Menschen kennenlernen! Ob über Date Nights, Meet-Ups oder mit ihrem Projekt Herzpinsel – mit BRUSH wird Berlin nicht nur noch bunter, sondern auch etwas weniger kalt.
Hürden
Keine Zeit, aber viel Konkurrenz
In Berlin herrscht kein Mangel an Freizeitaktivitäten. Egal ob für gemeinsame Geburtstagsfeiern oder Dating-Optionen: der Markt ist riesig und es ist schwer, sich mit einem geringen Budget Aufmerksamkeit zu verschaffen. Vor allem, wenn Anna als Ein-Frau Unternehmerin sich nicht um das Geschäft und Marketing parallel kümmern kann.
Unsere Ansatz
Ein Branding und Kampagnen, die die Zielgruppe lieben!
Mit BRUSH haben wir eine klare Positionierungsstrategie erarbeitet, die uns im Design und in den Kampagnen ermöglicht hat, genau den Nerv der Zielgruppe zu treffen. Die Marke lädt in Form und Farbe zum kennenlernen und sich neu Ausprobieren ein, während die Website inkl. Store je nach Angebot die Vorteile von Annas Angebot zielgruppengerecht hervorhebt.
Beratung
Erklärung der wichtigsten Marketing-Regeln
Erklärung von Google Ads und Facebook / Instagram Ads
Persönliche Betreuung des gesamten Projekts
Webdesign inkl. Store
Webdesign mit tollem Kundenfeedback
Auch ohne uns für Anna einfach zu managen & zu ändern
Inkl. Store-integration zum digitalen Buchen von Tickets und Kauf von Gemälden
Markenstrategie & Design
Unsere Markenstrategie geht voll verspielt und bunt auf das, was Anna und BRUSH von der Konkurrenz abhebt: Die Verbindung, die ein gemeinsames Malen erschaffen kann. Farbverläufe, die an einen Abend im Sommer erinnern und Markenelemente, die das Ungewisse und Verbindende beim Kennenlernen symbolisieren, tragen die Marke BRUSH visuel an die urbane Zielgruppe.
Google Ads & Instagram Ads
Texte, die die Zielgruppe liebt
Klickraten bis zu weit über 40% (Branchenschnitt: 11%)
A/B Tests und Datenauswertung für weitere Eventplanung
Was sagt die Chefin?
“Erla und Tim haben immer Vollgas gegeben und waren für meine (vielen) Fragen immer da. Nicht nur war ich von den ganzen Designs und dem Konzept dahinter beeindruckt – auch das Texten der Kampgenen hat total Spaß gemacht! Und weil die beiden mir parallel auch Google Ads und Instagram gezeigt haben, kann ich jetzt auch selbst mein Marketing fortführen.”
Anna Kniaz | Inhaberin von BRUSH
Diese Tools haben wir genutzt, um BRUSH zu entwickeln und Anna zu unterstützen.
Mit Typeform verwandelt Anna ihre Website-Besucher in Kunden, indem diese die individuellen Anfragen für Firmenevents, Junggesellenabschiede und mehr direkt digital abschicken können. Anna erhält dabei direkt eine Info und kann sofort reagieren.
Die gesamte Konzeption und das Projektmanagement von uns lief über Notion, damit Anna und wir alle Infos, Designs und Planungen an einem Ort und immer digital griffbereit hatten.
Die Website von BRUSH haben wir mit WIX entwickelt. So konnten wir nicht nur unsere Vision für das Branding schnell umsetzen, vor allem kann Anna Änderungen, Events und sogar ihren Store einfach & zeitsparend selbst bedienen.
Unsere Vorlagen für die Social Media Posts von BRUSH haben wir mit Canva kreirt, damit Anna diese schnell & einfach selbst nutzen und variieren kann. Gleichzeitig ist Canva gut mit Metricool angebunden, was beim Posting viel Zeit spart.
Mit Metricool planen wir Social Media Posts, die zuvor bei Canva auf Basis der Brand Guidelines designt werden. So können Inhalte auf dem BRUSH Profil veröffentlicht werden und Kampagnen geplant werden, ohne dass Anna am Handy sein muss.
Es ist wichtig, als Anbieterin von Dienstleistungen abgesichert zu sein. Mit eRecht24 haben wir zusammen AGB und Datenschutzbestimmungen verfasst, die die Kunden bestmöglich informieren und abmahnsicher sind.
Was uns am meisten gefallen hat:
Gutes Marketing hängt selten vom Budget ab!
Tim
„Zusammen mit Anna haben wir Texte und Anzeigen erstellt, die auf der einen Seite BRUSH widerspiegeln, aber auf der anderen Seite die Zielgruppe voll und ganz ansprechen. Mein Highlight ist definitiv die Google Ad “Keine Lust auf Pinsel Pics? Dann bist du bei BRUSH genau richtig…”, bei der wir schon im Kreativprozess wussten, dass die der Hit wird.“
Erla
„Das schöne bei BRUSH finde ich ist, dass wir das Thema Kennenlernen wirklich in seinem ganzen Spektrum aufgreifen. Dating ist da natürlich das naheliegendste Thema, aber auch das Projekt Herzpinsel ist Kunst zum Kennenlernen und hat einen unglaublich schönen Ansatz.“
Und wann malen
wir zusammen?
Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!