Projektstart: Mai 2024
Kategorie: Konzern
Rebranding für Viessmann Förderprofi
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Immer am Machen: Die neue Bildsprache stellt die in den Fokus, die die Energiewende tatsächlich umsetzen
IDEE
Echtes Wissen aus der Industrie in unsicheren Zeiten
Die energetische Sanierung ist schon immer eine teure Angelegenheit gewesen. Nach dem Gas-Schock aber Herrschaft auf dem Markt für Wärmepumpen, Energieberatung und Co. nicht nur bei den Kunden Verunsicherung. Höchste Zeit, dass Viessmann Förderprofi Vertrauen zurückgibt.
Hürden
Immer mehr Start-Up Konkurrenz
In den letzten Jahren haben es sich viele Start-Ups zur Mission gemacht, die Gebäude-Revolution zu starten – oder haben sich das zumindest in ihre PowerPoint Präsentationen geschrieben. Der Markt für energetische Sanierung ist voll von Unternehmen, die viel Versprechen, aber als Vermittler für Handwerker die Kundenbeziehung einfrieren, sobald das Geld geflossen ist.
Unsere Ansatz
Punkten mit dem, was nur Viessmann hat
Während andere mit Superlativen und dem grünen Gewissen arbeiten, entdeckt sich Viessmann mit dem Energiegestalter neu und setzt die Menschen in den Fokus, die die Energiewende tatsächlich ausführen: Die Handwerkerin, der Energieberater und die Zulieferer. Das neue Branding und die neue Website machen visuell und inhaltlich Kahlschlag im Förderdschungel und erklären nüchtern mit der Expertise direkt aus der Industrie, was Heizungsbauer, Energieberater und Eigentümer wissen müssen.
Markenstrategie & Design
Wie gegen die Masse an Start-Ups, die modern und hipp alles versprechen, seriös und ohne Superlative ankommen? Mit verschiedenen Formaten, Daten und einer Menge Kreativität haben wir eine Positionierung geschaffen, die Viessmanns Stärken ausspielt.
Unternehmensweites Rebranding
Gänzlich neuer Ansatz in der Marken- und Zielgruppenstrategie
Naming, Design und vieles mehr!
Sechststelliger Research-Wert
Neue Markenrichtlinien für jeden Service
Webdesign & Development
Technisch komplett neue Website
Zielgruppengerechte Überarbeitung der Inhalte & Services
Erhebliche Verbesserung in Performance und SEO KPIs
Was sagt die Chefin?
„Unser neues Branding und die neue Seite kommen super an und haben dazu geführt, dass wir das erste mal auch positive Rückmeldungen nicht nur zu unserem Service, sondern auch zu unserer Kommunikation erhalten. Dass uns das zusammen mit Erla und Tim gelungen ist, ist wirklich herausragend!“
Anna JenSSen | Marketing Managerin Viessmann Climate Solutions GMBH
Was uns am meisten gefallen hat:
Eine gute Strategie trumpft VC Budgets
Tim
„Energiegestalter ist eines der Herausfordernsten Projekte von uns. Nicht nur sind konzerntypisch die Feedback-Schleifen länger und die Vorgaben strikter. Das gesamte Marktumfeld ist hochkompetitiv und aktuell sehr unter Druck. Die beste Zeit also, mit einer durchdachten Strategie und einer tollen Ausführung die Gegebenheiten im Markt aufzunehmen und für uns zu nutzen.“
Erla
„Wir haben sehr viel getestet und in die Forschung investiert, bevor wir mit der eigentlichen Arbeit gestartet sind. Herausgekommen ist eine Designsprache, die nüchtern und trotzdem ansprechend genau das macht, was sie soll: Eine tendenziell herausfordernde Zielgruppe im B2B Bereich abholen, und Endkunden das nötige Vertrauen zurück schenken.“
Wann sanieren wir dein Marketing?
Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!