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Projektstart: März 2023
Kategorie: Selbstständige & Start-Ups

BRUSH ist Berlins bestes Malevent

Markenstrategie

Markenumsetzung

SEO Marketing

Service Marketing

E-Mail Marketing

Google Ads

Facebook & Instagram Ads

Social Media

Content Erstellung

Funnel-Strategie

Web Design

Web Development

Branding & Logo

Brand Strategie

Anna Kniaz - Gründerin von Brush malt und schafft kreative Werke.

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Bild vom Sonnenuntergang, das als Inspiration für die Farben für die Marke / Logo der Selbstständigen Anna Kniaz und ihrem Business BRUSH Berlin diente

Die Markenfarben sind von den Farben des Sonnenuntergangs im Sommer inspiriert

Symbolbild für eine Idee im Marketing

IDEE

Kunst zum Kennenlernen

Vielen Menschen fällt es schwer, neue Begegnungen zuzulassen und Andere kennenzulernen. Anna Kniaz ist Künstlerin aus Berlin und setzt mit ihren BRUSH-Events genau dort an: Über Kunst Menschen kennenlernen! Ob über Date Nights, Meet-Ups oder mit ihrem Projekt Herzpinsel – mit BRUSH wird Berlin nicht nur noch bunter, sondern auch etwas weniger kalt.

Symbolbild für eine Herausforderung im Marketing

Hürden

Keine Zeit, aber viel Konkurrenz

In Berlin herrscht kein Mangel an Freizeitaktivitäten. Egal ob für gemeinsame Geburtstagsfeiern oder Dating-Optionen: der Markt ist riesig und es ist schwer, sich mit einem geringen Budget Aufmerksamkeit zu verschaffen. Vor allem, wenn Anna als Ein-Frau Unternehmerin sich nicht um das Geschäft und Marketing parallel kümmern kann.

Symbolbild für eine Lösung im Marketing

Unsere Ansatz

Ein Branding und Kampagnen, die die Zielgruppe lieben!

Mit BRUSH haben wir eine klare Positionierungsstrategie erarbeitet, die uns im Design und in den Kampagnen ermöglicht hat, genau den Nerv der Zielgruppe zu treffen. Die Marke lädt in Form und Farbe zum kennenlernen und sich neu Ausprobieren ein, während die Website inkl. Store je nach Angebot die Vorteile von Annas Angebot zielgruppengerecht hervorhebt.

Was sagt die Chefin?

Quote 1

“Erla und Tim haben immer Vollgas gegeben und waren für meine (vielen) Fragen immer da. Nicht nur war ich von den ganzen Designs und dem Konzept dahinter beeindruckt – auch das Texten der Kampgenen hat total Spaß gemacht! Und weil die beiden mir parallel auch Google Ads und Instagram gezeigt haben, kann ich jetzt auch selbst mein Marketing fortführen.”

Anna Kniaz, Gründerin von BRUSH Berlin

Anna Kniaz | Inhaberin von BRUSH

Diese Tools haben wir genutzt, um BRUSH zu entwickeln und Anna zu unterstützen.

Logo von Typeform.

Mit Typeform verwandelt Anna ihre Website-Besucher in Kunden, indem diese die individuellen Anfragen für Firmenevents, Junggesellenabschiede und mehr direkt digital abschicken können. Anna erhält dabei direkt eine Info und kann sofort reagieren.

Logo von Notion.

Die gesamte Konzeption und das Projektmanagement von uns lief über Notion, damit Anna und wir alle Infos, Designs und Planungen an einem Ort und immer digital griffbereit hatten.

Logo von Wix, einem Website Baukasten vornehmlich für Websites von Selbstständigen

Die Website von BRUSH haben wir mit WIX entwickelt. So konnten wir nicht nur unsere Vision für das Branding schnell umsetzen, vor allem kann Anna Änderungen, Events und sogar ihren Store einfach & zeitsparend selbst bedienen.

Logo von Canva, einem einfachen Design Tool zum erstellen von z.B. Social Media Posts

Unsere Vorlagen für die Social Media Posts von BRUSH haben wir mit Canva kreirt, damit Anna diese schnell & einfach selbst nutzen und variieren kann. Gleichzeitig ist Canva gut mit Metricool angebunden, was beim Posting viel Zeit spart.

Logo von Metricool.

Mit Metricool planen wir Social Media Posts, die zuvor bei Canva auf Basis der Brand Guidelines designt werden. So können Inhalte auf dem BRUSH Profil veröffentlicht werden und Kampagnen geplant werden, ohne dass Anna am Handy sein muss.

Logo von eRecht24 Premium.

Es ist wichtig, als Anbieterin von Dienstleistungen abgesichert zu sein. Mit eRecht24 haben wir zusammen AGB und Datenschutzbestimmungen verfasst, die die Kunden bestmöglich informieren und abmahnsicher sind.

Quote 1

Was uns am meisten gefallen hat:

Gutes Marketing hängt selten vom Budget ab!

Foto von Tim, dem Gründer und Geschäftsführer von Komsulting

Tim

„Zusammen mit Anna haben wir Texte und Anzeigen erstellt, die auf der einen Seite BRUSH widerspiegeln, aber auf der anderen Seite die Zielgruppe voll und ganz ansprechen. Mein Highlight ist definitiv die Google Ad “Keine Lust auf Pinsel Pics? Dann bist du bei BRUSH genau richtig…”, bei der wir schon im Kreativprozess wussten, dass die der Hit wird.“

Foto von Erla Sigthorsdottir, der Designerin und Beraterin für Start-Ups bei Komsulting

Erla

„Das schöne bei BRUSH finde ich ist, dass wir das Thema Kennenlernen wirklich in seinem ganzen Spektrum aufgreifen. Dating ist da natürlich das naheliegendste Thema, aber auch das Projekt Herzpinsel ist Kunst zum Kennenlernen und hat einen unglaublich schönen Ansatz.“

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Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt
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Ein blaues Band, dass Marketing für Morgen als Schrift auf sich trägt

Und wann malen
wir zusammen?

Erzähle uns mehr über deine Idee und lass uns herausfinden, wir wir zusammen dein Geschäft nach Vorne bringen!

Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Eine Frau malt im Freien und lässt sich dabei von der Natur für zukunftsweisende Marketingideen inspirieren.
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Eine Frau malt im Freien und lässt sich dabei von der Natur für zukunftsweisende Marketingideen inspirieren.
Mailershuttle 01 1
Ellipse 6
Eine Frau malt im Freien und lässt sich dabei von der Natur für zukunftsweisende Marketingideen inspirieren.